E1 - Gerechtes (aber unglückliches) Remis


Nach dem Spiel am Donnerstag ging es heute im dritten Pflichtspiel zum FSV Witten. Hier wollten wie vieles besser machen als gegen VfB Börnig! Schon in der Kabine merkte man, dass die Jungs besonders motiviert waren (auch um einen Spieler aus Altenbochum der beim FSV spielt zu zeigen: der Wechsel war ein Fehler!)


Auch beim Aufwärmen waren wir voll da. Können wir die Spannung auch im Spiel halten? Kläre Antwort: JA! Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel zweiter Teams auf Augenhöhe. FSV Witten war uns spielerisch überlegen, aber dies machten wir mit Kampf wett!


So dauerte es einige Minuten bis es die ersten Chancen für die Teams gab, welcher aber nicht verwertet wurden. Leider gelang dann Witten in Minute 15 der Führungstreffer, doch dieser warf uns nicht um und wir haben weiter Gas! Auch als Witten das 2:0 erzielte gingen unsere Köpfe nicht runter - sondern wir machten noch mehr und konnten durch einen super Freistoß aus dem Halbfeld und einem abgefälschten Ball noch vor der Halbzeit auf 2:2 stellen. Dies war auch der Halbzeitstand und beide Teams hatten sich die Pause redlich verdient zum Durchatmen.



Was keiner dachte passierte dann in Halbzeit 2: das Spiel wurde noch intensiver! Weiterhin gab es wenige große Torchancen, da die Abwehrspieler und Torhüter auch top drauf waren. 6 Minuten vor dem Ende gelang uns dann der vielumjubelte Führungstreffer, doch wir wussten, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und wir weiterhin wachsam sein müssen! Dies gelang uns gut, leider konnten wir unsere Konter nicht gut genug ausspielen um das 4:2 zu erzielen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und Witten kam dann mit der letzten Aktion (leider) zum insgesamt nicht unverdienten Ausgleich!


Da heißt es: kurz ärgern, aber alle sind wir absolut stolz auf unser Team!

Dies zeigte auch die Reaktion aller Eltern: es gab Applaus für alle Spieler!


Wir haben heute Werbung für den E-Jugend Fussball gesehen und werden unseren eingeschlagenen Weg weitergehen!

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen