E1 - Unglückliche Niederlage im Testspiel gegen TuS Harpen


Im dritten Testspiel der Saison ging es in die alte Heimat des Trainers nach Harpen. Da

sich die verantwortlichen Personen seit Jahren gut verstehen und die Teams in den

bisherigen Vergleichen immer auf Augenhöhe agiert haben.


Um allen Spielern eine ausreichende Spielzeit zu geben wurden 3 Halbzeiten jeweils 20

Minuten vereinbart. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, den auf jeder Seite wurden die Angriffe der Stürmer durch die gut stehenden Abwehrreihen vereitelt. Falls dann doch mal die Abwehrspieler geschlagen waren standen auf beiden Seiten noch mehrmals stark agierende Torhüter. So stand es nach mehr als 30 Minuten trotz vieler Chancen noch 0:0 – es hätte auch 6:6 stehen können.


Nach 38 Minuten fiel dann das erste Tor des Spiels und wir konnten nach einer

gelungenen Aktion die Führung erzielen- Doch heute hatten wir wieder das Problem und

freuten uns zu lange über den Treffer und kassierten noch bis zur nächsten Pause in 2

Minuten 2 Treffer. So stand nach 40 Minuten ein 2:1 Rückstand. Im letzten Drittel wollten wir nochmals alles geben und konnten auch nach 45 Minuten den verdienten Ausgleich erzielen.



In den letzten 15 Minuten wogte das Spiel hin und her. Jede Mannschaft hätte den

Führungstreffer erzielen können, doch das Tor war die ersten 38 Minuten wie zugenagelt.

3 Minuten vor dem Ende gelang dann Harpen der Siegtreffer, so dass am Ende die

glücklichere Mannschaft das Spiel gewinnen konnte. Ein Remis (auch in Höhe von 10:10)

wäre das korrekte Ergebnis gewesen. Am Ende sind wir trotzdem froh über dieses insgesamt gelungene Testspiel, da es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei absolut gleichstarken Teams gewesen ist. Es wurde bereits auf dem Feld vereinbart, dass dies nicht das letzte Testspiel gewesen ist und man im Winter sicherlich auch mal im 9:9 als Vorbereitung auf die D-Jugendzeit testen wird.


Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen und wünschen der Harpener Truppe

weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaft!

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen