E1 - Verdiente Niederlage beim Spitzenteam der Liga


Im Nachholspiel des 3. Spieltages fuhren wir nach erfolgtem Heimspieltausch zum TuS Heven. Jeder war sich der schwere dieser Aufgabe bewusst, den Heven ist eine Mannschaft die schon lange und auch sehr gut zusammenspielt.


Leider hatten wir auch heute wieder einige krankheitsbedingte Ausfälle, so dass wir kurzfristig mit unserem E2-Trainer Kontakt aufnahmen und dieser schickte uns wie selbstverständlich 3 Spieler – danke hierfür und hier sieht man das wir ein Verein sind!

Auch stellte sich der Schulanfall eines unserer Spieler als nicht so schlimm heraus und er konnte ebenfalls spielen. 15 Minuten vor dem Ende kam ein weiterer Spieler nach seinem Zahnarzttermin noch zum Spiel! => super Einsatz und man sieht: die Spieler wollen zocken und lernen!



Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften abwarteten was der Gegner macht. So stand es nach 8 Minuten nicht wie am Samstag 2:2, sondern noch 0:0. Leider hatten wir dann eine Schwächephase von 5 Minuten, welche eine Mannschaft wie Heven gnadenlos ausnutzt und so Stand es dann leider direkt 0:3 aus unserer Sicht. Die restlichen 12 Minuten sahen dann wieder besser aus, auch wenn Heven noch 2 Treffer zum 5:0 Halbzeitstand erzielen konnte.



In der Pause nahmen wir uns vor nochmal alles zu geben und die 2. Halbzeit für uns zu entscheiden. Das Spiel begann wie Halbzeit 1 ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für uns. Nur gelang uns in dieser Phase leider kein Treffer. Heven war extrem schnell im Umschalten und somit auch immer wieder brandgefährlich. Wir konnten es in der zweiten Halbzeit aber trotzdem insgesamt ausgeglichener gestalten und kassierten nur 2 weitere Treffer zum 7:0 Endstand. Ein Ergebnis von 7:2/7:3 wäre aber auch möglich gewesen, aber man muss klar sagen: Heven hat das Spiel absolut verdient gewonnen und wir haben gesehen was möglich ist. Direkt nach Spiel haben wir uns vorgenommen, dass wir weiter hart an uns arbeiten und in einem möglichen Rückspiel gegen Heven ein besseres Ergebnis erzielen wollen!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen