Verdienter 4:1 Sieg unserer E1 gegen FC Bochum

Nachdem die Zuschauer in den letzten beiden Wochen wahrlich nicht mit guten Fussball unserer Jungs verwöhnt wurden hofften wir dass wir den Schalter zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft endlich wieder umlegen können und wieder eine bessere Leistung zeigen können als zuletzt.
Zu Gast waren die 2012er des FC Bochum, wo wir bereits im ersten Testspiel im November mit 3:0 die Oberhand behalten könnten, doch uns allen war klar, dass es heute ein komplette anderes Spiel werden wird und wir von Beginn an konzentriert sein müssen um erneut als Sieger den Platz zu verlassen.
Im Vergleich zu den Vorwochen war heute die Konzentration bereits beim Aufwärmen spürbar und konnte auch ins Spiel mit rüber genommen werden - direkt war zu sehen was die Jungs fußballerisch drauf haben. Wir konnten das Spiel von Beginn an unter unsere Kontrolle bringen.
Nach dem Vergeben der ersten Chancen konnten wir dann im Laufe von Halbzeit 1 verdient mit 1:0 in Führung gehen.
Durch nicht erfolgte Absprachen bzw nicht einhalten von Positionen kam unser Gast zu guten Ausgleichschancen, welche jedoch entweder von unserer Abwehr oder spätestens durch unseren Torwart entschärft werden konnten.

Halbzeitstand: 1:0
Fazit: verdiente 1:0 Führung nach guter Leistung.
In Halbzeit 2 gelang uns mit 2 schnellen Treffern (darunter eine direkt verwandelte Ecke) ein Traumstart und nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit stand es 3:0.
Anschließend kamen beide Teams zu Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden.
10 Minuten vor dem Ende konnte unser Gast dann auch gutem Abschluss den Abschlusstrefffer zum 1:3 erzielen - dies störte uns jedoch nicht und so gelnag uns kurz vor Schluss mit einem direkten Freistoß noch das 4:1, welches gleichzeitig der Endstand war.

Fazit: nach zwei schwächeren Wochen endlich wieder eine gute Leistung der Truppe mit einem am Ende auch in der Höhe verdienten 4:1 Sieg.
An der Reaktion der Jungs nach jedem Tor merkte man, dass dieser Sieg auch für die Jungs eine wichtige Bestätigung war, denn jedes Tor wurde mannschaftlich vom Spieler 1-12 richtig gefeiert!