Weiter, immer weiter geht’s beim FC Altenbochum!

Auch in der Corona Pause wird beim FC Altenbochum weitergearbeitet und geplant.

So ist es uns gelungen eine Zusammenarbeit mit dem renommierten Physiotherapeuten Timo André Philipp aus Bochum in die Wege zu leiten. Timo wird unsere Mannschaften während der Trainingszeiten so wie vor, während und nach den Spielen wenn nötig behandeln.


Physio Philipp Logo
Physio Philipp Logo

Timo ist staatlich anerkannter Physiotherapeut und Inhaber einer Praxis in Bochum am Kortländer 1.


Er wird die Verletzungen unserer Spieler in dem neu eingerichteten Behandlungsraum in den Räumen der ehemaligen freiwilligen Feuerwehr am Platz durchführen.

Hier besteht auch die Möglichkeit, in dem dank Mithilfe der Stadtwerke Bochum neuen Fitness und Kraftraum Übungen zur Regeneration nach Verletzungen unter Anleitung des Physiotherapeuten durch zu führen.

Langzeit oder schwerwiegende Verletzte können natürlich auch in seinen Praxisräumen am Kortländer1 behandelt werden

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Timo und hoffen unseren Sportlern mit seiner Hilfe eine gute sportmedizinische Voraussetzung geschaffen zu haben.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Boot-Camp Teil 1