Bittere Niederlage, aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen!
1:4 bei BV Herne Süd – Individuelle Fehler kosten die Punkte
Der vierte Spieltag in der Landesliga hielt eine bittere Lektion bereit. Beim BV Herne Süd setzte es eine 1:4-Niederlage – ein Ergebnis, das deutlicher klingt, als es der Spielverlauf über weite Strecken vermuten ließ.
Altenbochum erwischte einen rabenschwarzen Start: Bereits nach vier Minuten stand es 1:0, nach 17 Minuten 2:0. Individuelle Fehler machten es möglich. Doch die Mannschaft steckte nicht zurück. Mit rund 70 Prozent Ballbesitz bestimmte der FC Altenbochum phasenweise klar das Spiel und kombinierte sich immer wieder gefällig durch das Mittelfeld. Was fehlte, war die Konsequenz im letzten Drittel.
Luca Chalace belohnte die spielerische Überlegenheit in der 42. Minute mit einem sehenswerten Anschlusstreffer zum 1:2. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff ermöglichte ein weiterer Stellungsfehler den Gastgebern das 3:1 – extrem bitter!
Trainer Walter Gede reagierte sofort und nahm den Betroffenen noch vor dem Wiederanpfiff aus der Partie. Nach der Pause drückte Altenbochum Herne Süd tief in die eigene Hälfte, traf zweimal das Aluminium – doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Stattdessen sorgte ein unnötiges Foul für einen Freistoß, den Herne Süd zum 4:1-Endstand nutzte.
Gede zieht ein klares Fazit: Spielerisch war seine Mannschaft keineswegs unterlegen – drei Punkte wären durchaus möglich gewesen. Doch individuelle Fehler und mangelnde Konsequenz haben die Chancen zunichte gemacht. Diese Hausaufgaben sind klar benannt und werden angegangen.
Der FC Altenbochum kann Fußball spielen – jetzt gilt es, diese Qualität mit der nötigen Konsequenz zu verbinden. 🔵⚪
Kommt zum nächsten Heimspiel und zeigt der Mannschaft, dass ihr hinter ihnen steht – gemeinsam holen wir die nächsten Punkte!
