An- und Abmeldung beim FC Altenbochum

Anmeldung

Die Anmeldung beim FA Altenbochum erfolgt nun online beim deutschen Fussball-Bund (DFB). Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link, der Sie direkt auf die Seite des DFB weiterleitet.

• Melden Sie sich hier an: https://verein.dfbnet.org/mitgliedsantrag/fc-altenbochum
  • Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und versenden Sie den Antrag.
  • Sobald der Antrag beim DFB eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung.
  • Nach der Bearbeitung des Antrags erhalten Sie eine weitere E-Mail mit allen weiteren Informationen. Die Bearbeitung wird in der Regel einige Werktage in Anspruch nehmen.

Sollten Sie fragen zur Anmeldung haben wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung: Bruno Otto

Abmeldung

Hinweise zur Abmeldung vom Spielbetrieb und zur Kündigung der Mitgliedschaft in unserem Sportverein:
Zur Abmeldung vom Spielbetrieb ist es zwingend erforderlich, dass dieses dem Verein FC Altenbochum 1920/28 e. V. mittels Einschreibepostkarte zugestellt wird (siehe SpO und JSpO WDFV). Aufgrund der verbandsseitigen Vorschriften dürfen wir Briefe sowie nicht per Einschreiben eingesendete Postkarten nicht berücksichtigen.

Ferner können ausschließlich Abmeldungen bearbeitet werden, die im offiziellen Vereinspostfach eingegangen sind. Alle anderen Anschriften (Adresse des Sportplatzes, private Adressen der Vorstandsmitglieder, etc. …) sind nicht zulässig. Die zu verwendende Postanschriften lauten:

FC Altenbochum 1920/28 e. V.
Am Pappelbusch 38
44803 Bochum

FC Altenbochum
Postfach: 10 06 05
44706 Bochum

Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten der Abmeldung zustimmen. Es ist in diesem Fall die Unterschrift der/des Spieler/in und eines Erziehungsberechtigten auf der Abmeldung zwingend erforderlich.

Zum Datum des Poststempels erlischt mit sofortiger Wirkung die Spielberechtigung. Folglich meldet FC Altenbochum 1920/28 e. V. den/die Spieler/in innerhalb von 14 Tagen vom aktiven Spielbetrieb des DFB ab.

Auf Wunsch endet zusätzlich die Vereinsmitgliedschaft zum angegebenen oder nächstmöglichen Zeitpunkt gemäß der satzungsgemäßen Kündigungsfrist.

Die Zustimmung zum Vereinswechsel wird im Rahmen der Abmeldung nur in Absprache mit den verantwortlichen Vorstandsmitgliedern des aufnehmenden Vereins erteilt. Wir bitten alle Spieler/innen, Eltern und Trainer von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Ansprechpartner:
Senioren: