Rückblick zum Altenbochumer Sommercup 2023

Nach längerer Corona Zwangspause fand in diesem Jahr der Altenbochumer Sommercup endlich wieder statt.

Wurde der Cup vor der Coronapause immer unter einem Motto ausgerichtet, wurde hierauf diesmal verzichtet.
Dies jedoch war die einzige Änderung zu den Vorjahren.

Bereits bei der ersten Veröffentlichung über die Rückkehr des Turniers merkten die Organisatoren welch guten Ruf sich der Verein und das Turnier in den Vorjahren erarbeitet hatte, denn in weniger als 2 Wochen waren die Teilnehmerfelder der F-D-Junioren mehr als ordentlich gefüllt. Hier waren auch wieder sehr viele Teilnehmer aus den Vorjahren dabei - was zeigt: sie waren mit der Ausrichtung zufrieden, denn sonst kommt man nicht wieder!

Einzig das Turnier der Minis lief bis zum Ende schleppend. Zwei mögliche Gründe können die neue Spielform und/oder der Spieltermin am Sonntagmorgen gewesen sein (kommendes Jahr wird das Turnier am Freitagnachmittag stattfinden!)

Im Vorlauf der Turniere gab es wie gewöhnlich die ein oder andere Absage, aber trotzdem konnten noch mehr als ordentliche Turnierpläne erstellt werden und den Teilnehmern kurzfristig zugestellt werden. Ärgerlich war das Nichterscheinen einer Mini-Kicker und einer D-Junioren Mannschaft ohne Absage. Aber auch hier konnte schnell ein neuer Spielplan erstellt werden, so dass der zeitliche Rahmen gehalten werden konnte.

Insgesamt verliefen die beiden Turniertage bei bestem Sommerwetter reibungslos ab.

Bei den G- und F-Junioren gab es nach dem Turnier ausschließlich lachende Gesichter, denn hier steht nicht der Sieg, sondern ausschließlich der Spaß am Fußball im Vordergrund. Selbst wenn das Spiel verloren ging war das Lachen im Gesicht aller Kinder spätestens bei der Siegerehrung und dem Erhalt des eigenen Pokals wieder da und die Niederlage vergessen!

Bei den E- und D-Junioren waren wir ein schlechter Gastgeber, denn unsere ersten Mannschaften gewannen ihr eigenes Turnier:
Die E1 gegen DSC Wanne Eickel und die D1 gegen den SC Weitmar 45.

Abseits des sportlichen haben wir aber auch dieses Jahr ausschließlich positive Rückmeldungen unserer Gäste über die Ausrichtung, Durchführung des Turniers, aber auch das Aussehen unserer gesamten Platzanlage erhalten.
Hierfür vielen Dank!

All dies ist natürlich nur möglich mit einer Vielzahl an Helfern! Hier möchten wir allen Danken die uns - egal wie - bei der Ausrichtung des Turniers geholfen haben!